• Home
  • /
  • Training
  • /
  • Alternativtraining mit Aussicht – Cyclocross am Lago di Ledro

Alternativtraining mit Aussicht – Cyclocross am Lago di Ledro

Das lange Pfingstwochenende lud in München aufgrund der verregneten Wettervorhersage eher zum Chillen als zum Radfahren ein. Ich habe noch immer Laufpause, darf mich aber in den Sattel schwingen und ein bisschen Strecke machen. Wenn man nun dieses Alternativtraining mit einem kleinen Urlaub und besserem Wetter verbinden kann, dann bin ich natürlich am Start! Mehr oder weniger spontan bin ich also mit meinem Freund Alex nach Torbole an den Gardasee gefahren.

Biken vor schönster Kulisse.

Biken vor schönster Kulisse.

In Südtirol und auch in den Dolomiten war ich schon, aber ob ihr es glaubt oder nicht: Ich war noch nie am Gardasee! Und das, obwohl der Gardasee quasi zu den Münchner Hausseen gehört, da München bekanntlich die nördlichste Stadt Italiens ist. 😉 Torbole ist eine kleine Ortschaft im Norden des Gardasees mit einigen Hotels, Pizzabäckern und Windsurf-Schulen. Ein entspanntes Plätzchen und ideal für Radler jeglicher Art und natürlich ein Mekka für Wanderer und Bergläufer. Wir haben unsere Cyclocross-Räder mitgenommen und sind damit zum nahegelegenen Lago di Ledro gefahren und haben diesen auch umrundet.

Wald- und Schotterwege luden ein wenig zum heizen ein :)

Wald- und Schotterwege luden ein wenig zum heizen ein 🙂

Wunderschöne Trails am Lago di Ledro

Wunderschöne Trails am Lago di Ledro

Wir haben uns an diesem Tag für eine rund 40 Kilometer lange Tour entschieden, deren Start und Ziel am Lago di Ledro lag. Zuerst ging es auf einer Asphaltstraße bergauf und weg vom See, Richtung Palo. Nach ein paar Kilometern wurde die Strecke etwas flacher und wir konnten auf einen Schotterweg abbiegen, der sich ab jetzt immer wieder mit Waldwegen abwechselte. Nachdem es die ersten zehn Kilometer ausschließlich bergauf ging, fing nun der spaßige Teil der Strecke an: Schmale, wurzelige Trails, die teilweise ziemlich steil bergab führten. Einiges an Geschicklichkeit und schnellem Reagieren war hier gefragt. Wir waren auf diesem Teil der Route nahezu allein unterwegs und ich war auch wirklich froh, dass nicht irgendwo ein Mountainbiker hervorgeschossen kam.

Auf dem Cyclocross Rad gehts durchs Gelände.

Auf dem Cyclocross Rad gehts durchs Gelände.

Durch den Wald ging es auch mal rasant über die Trails

Durch den Wald ging es auch mal rasant über die Trails

Super ausgerüstet mit dem Cyclocross Rad von Ridley und dem Navi von Garmin

Super ausgerüstet mit dem Cyclocross Rad von Ridley und dem Navi von Garmin

Nachdem wir die Trails und den Wald wieder hinter uns gelassen haben, ging es auf einer rasanten Abfahrt ein paar Serpentinen herunter, die wir zu Beginn des Weges hochgestrampelt sind. Und dann war sie da, die Traumkulisse mit See und Bergen. An diesem Anblick konnte ich mich kaum satt sehen und ich habe unzählige Fotos gemacht. Zwischendurch hat uns auch hier der Regen erwischt, aber er war mit Sicherheit viel wärmer als daheim in München. Die Umrundung des Sees war durch die wunderbare Aussicht ein Highlight.

Blick über den Lago di Ledro

Blick über den Lago di Ledro

Blick über den Lago di Ledro

Blick über den Lago di Ledro

Alex am Lago di Ledro

Alex am Lago di Ledro

Blick über den Lago di Ledro

Blick über den Lago di Ledro

Für unsere Tour hatten wir ein Fahrradnavi von Garmin dabei, mit dem wir bereits auf ein paar Ausflügen bei München Routen abgefahren und aufgezeichnet haben. Auf der Seite gps-tour.info gibt es GPS-Files zum kostenlosen Download. Man kann dann eine bestimmte Route abfahren, die von einem anderen Nutzer der Seite aufgezeichnet und beschrieben wurde. Ich gehöre nicht gerade zu den Navigationstalenten und bin daher immer recht froh, wenn mir jemand – oder ein Gerät – sagt, wohin es weiter geht. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch ein Navi, mit dem ihr eure gefahrenen Kilometer aufzeichnet oder mit dem ihr bestehende Routen abfahrt?

17 Comments

  • Gregg thorne

    19. September 2016 at 7:33

    Dear Marlen,
    My name is Gregg and I am a photographer based in Munich. I would love to collaborate with you and do a few running related photoshoots. Could you perhaps please email me your contact details?

    Very much appreciated
    kind regards
    Gregg

    Antworten
  • Yong Reade

    12. Juni 2020 at 19:08

    GET INSTANT traffic and earning passive commissions from OTHER people’s efforts has never been so easy for trail-kitchen.com

    I’m talking about a new way to generate quick traffic and sales in ANY niche with ZERO video/website creation, ZERO paid advertising/SEO.
    I’ve recently tried this product but quickly decide to write this review because I know this is exactly what you guys are looking for.

    SO, HOW EXACTLY?

    Well, MyTrafficJacker allows users to search by keywords on either Wikipedia and YouTube and find LIVE, but EXPIRED links that are STILL posted on these sites that you can pick up for as little as $10 and redirect that traffic and authority ANYWHERE they’d like!

    MORE INFO HERE=> https://bit.ly/2XUc1fC

    Antworten
  • GET WEBSITE TRAFFIC

    13. Juni 2020 at 20:22

    Hello Admin,

    YOU NEED QUALITY VISITORS for your: trail-kitchen.com

    My name is Stanley Gatty, and I’m a Web Traffic Specialist. I can get:
    – visitors from search engines
    – visitors from social media
    – visitors from any country you want
    – very low bounce rate & long visit duration

    CLAIM YOUR 24 HOURS FREE TEST => https://bit.ly/3gqLEoE

    Do not forget to read Review to convince you, is already being tested by many people who have trusted it !!

    Alternativtraining mit Aussicht – Cyclocross am Lago di Ledro | Trail Kitchen

    Antworten
  • Rosaura Blakeney

    23. Juni 2020 at 1:08

    You Want $5000 Or More Each Month Working With Local Businesses ?

    Google Local Raider is a complete Google Guarantee business-in-a-box.
    Everything you need to start earning passive monthly commission check is provided in a done-for-you format including a detailed,
    no-fluff guide that walks through the entire process step by step.

    MORE INFO HERE=> https://zeep.ly/Lqic4

    Antworten
  • GET WEBSITE TRAFFIC

    2. Juli 2020 at 23:14

    YOU NEED QUALITY VISITORS for your: trail-kitchen.com

    My name is Jerald Pollack, and I’m a Web Traffic Specialist. I can get:
    – visitors from search engines
    – visitors from social media
    – visitors from any country you want
    – very low bounce rate & long visit duration

    CLAIM YOUR 24 HOURS FREE TEST => https://bit.ly/3gqLEoE

    Antworten
  • Millard Goebel

    5. Juli 2020 at 16:22

    The best SEO & Most Powerful link building software for your business.

    I just checked out your website trail-kitchen.com and wanted to find out if you need help for SEO Link Building ?

    If you aren’t using SEO Software then you will know the amount of work load involved in creating accounts, confirming emails and submitting your contents to thousands of websites.

    With THIS SOFTWARE the link submission process will be the easiest task and completely automated, you will be able to build unlimited number of links and increase traffic to your websites which will lead to a higher number of customers and much more sales for you.

    IF YOU ARE INTERESTED, We offer you 7 days free trial => https://bit.ly/3ebnYTI

    Antworten
  • Seymour Hoyt

    29. Juli 2020 at 22:57

    YOU NEED POTENTIAL CUSTOMERS THAT BUY FROM YOU ?

    I’m talking about a better promotion method than all that exists on the market right now, even better than email marketing.
    Just like you received this message from me, this is exactly how you can promote your business or product.

    Do you want more details or do you want to receive a TEST ?
    Contact me => ventfara@mail.com

    Antworten
  • Joie Wheare

    31. Juli 2020 at 7:08

    BEST PROGRAM FOR ADVERTISEMENT!

    XRumer is the best program for advertisement!
    It’s have CAPTCHA recognizer, email verificator, and a lot of other functions…

    This software will help to increase traffic to website to hundreds, thousands times.
    Program have a rich seven year history, which use experience of professionals in search engine optimization.
    Appreciate and use a truly unique and powerful XRumer program, can both professionals and beginners.
    MORE INFO=> https://bit.ly/XRumer_Tutorial

    Antworten

Schreibe einen Kommentar